Craniosacral-Therapie

oder Craniosacrale Biodynamik

Aktuell

 

Eidgenössische
Komplementär-Therapeutin Anerkannt bei den meisten
Krankenkassen
Mitglied: CranioSuisse
Schweizerisches Astroforum
Auf www.gesund.ch

48 Blütenessenzen aus der Umgebung: Transformations-
Blütenessenzen

Weitere Infos unter Blütentherapie und im Shop

Arcturianische Kristallheilsitzungen

Überarbeitet 12.2017

   

 

Craniosacral-Therapie

 

Craniosacral Therapie nach Dr. Sutherland, Becker, Sills und Jaelous


"Craniosacralarbeit ist ein Erinnern, dass der Plan schon immer da war."


Craniosacral-Therapie – eine Ganzkörpertherapie oder die Kunst und Wissenschaft des Zuhörens. Was will der Körper uns von seiner Gesundheit und seiner Lebensgeschichte sagen und zeigen?
Eine sehr sanfte und tiefgreifende Behandlungsform, die bei Neugeborenen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und alten Menschen, sogar in sehr gebrechlichem und schmerzvollem Zustand, angewendet werden kann. Sie führt den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht zurück und unterstützt und vervollkommnet den gesunden Zustand.


Wir arbeiten dabei mit dem "Lebensatem", dem ordnenden und heilenden Prinzip innerhalb des menschlichen Systems, der alle Lebensfunktionen aufrecht erhält. Wir kommen in Kontakt mit den Bewegungs- und Ruhephasen der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit, den Gewebesystemen und den knöchernen und membranösen Strukturen des Körpers. So unterstützen wir den Ausdruck von Gesundheit im menschlichen System, sogar innerhalb chronischer und einschränkender Störungen. Die Behandlung beinhaltet das stille Zuhören mittels sanfter Berührung, welche diagnostisch und therapeutisch zugleich ist. Zu spüren ist vielleicht tiefe Entspannung, Bewegung oder Druckveränderung von Flüssigkeiten, Gewebeentspannungen, Hitze, Kribbeln oder Energie. Das Bewusstsein über den eigenen persönlichen Prozess, die Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen, ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit.


Als Therapeutin lasse ich mich dabei vom Inneren Behandlungsplan des Systems führen. Die dem Körper innewohnende Intelligenz, die verbunden ist mit dem Entstehungsplan des Menschen, weiss, welche Schritte zur Heilung nötig sind. Durch meine klare Präsenz und das Fokussieren auf gewisse Themen und Zeichen des Systems begleite ich diesen Erinnerungsprozess.


Anhand der Äusserungen des Körpers wie Schmerzen, Stauungen und Blockaden, kommen wir in Verbindung mit den zugrundeliegenden Ursachen.


Besondere Anliegen:

  • Die Vorbereitung auf die Geburt und die Begleitung von schwangeren Frauen und ihren Kindern
  • Das Fliessen der Libido durch den ganzen Körper
  • Die Hilfe bei Lernproblemen
  • Klärung von Ausdrucks- und Beziehungsproblemen
  • Unterstützung der Selbstregulation des Verdauungssystems
  • Reinigung und Klärung des Herz - Kreislaufsystems

Anerkannt als Eidgenössische Komplementärtherapeutin


Sphenoid - Knochen eines Kindes


Sphenoid - Knochen eines Kindes


Sphenoid - Knochen eines Erwachsenen


Sphenoid - Knochen eines Erwachsenen